die ersten Schritte im neuen Zuhause !Tiger ... oder wie ich zu (m)einer neuen Katze kam...


gääääääääähnn - ist das ein toller Schlafplatz !!Eigentlich wollte ich nach dem Tod meiner Katze im Jahr 2003 keine zweite Katze zu meinem verbliebenen Kater gesellen, da der doch den Status des alleinigen Stubentigers genoß, doch meistens kommt es anders, als man denkt... Am 12.6.2005 fuhr ich auf Anraten eines Freundes zu einem Gnadenhof und sah mir die Katzen dort an.


Ursprünglich
wollte ich einen blinden, kleinen roten Kater mitnehmen, dann erblickte ich jedoch Tiger, der sich als unglaublich zutraulich und anhänglich erwies, so daß ich gar nicht anders konnte und ihn niemals hätte dalassen können!

...warum IHN mitnehmen ?.

Er hat mich ausgesucht, das war es, was mich dazu brachte, ihn einfach mitzunehmen!
Er sah mich, schnurrte, lief mir um die Beine und da war`s halt um mich geschehen!
bin ich nicht niedlich ?



Vernachlässigung...


Er hat infolge jahrelanger massiver Vernachlässigung vollkommen vernarbte Ohren, die aussehen, als hätte man sie ihm abschnitten... ein gewöhnungsbedürftiger Anblick, der ihm nicht gerade den Status einer problemlos zu vermittelnden Katze verleiht...
seine Lieblingsbeschäftigungen...
  • schlafen
  • putzen
  • fressen
  • Streicheleinheiten abholen

    sonst macht er den ganzen Tag irgendwie gar nichts !


Entspannung pur ... !
seine Lieblingsbschäftigung.... schlafen! niedlich...

... wobei DIESE Katzedoch wohl super niedlich ist, oder ?
Wer kann da schon widerstehen !?

Also, ich konnte das nicht !

jede Bewegung wird mit Argusaugen verfolgt...!Probleme...

Das größte "Problem" an Tigers Einzug war mein alter Kater, der das absolut nicht witzig fand, seinen "alleine-Herrscher-Status" aufgeben zu müssen...!

Der war 4 Tage so beleidigt, daß er nichts gefressen hat und sich auch nicht aus dem Schlafzimmer getraut hat.

Nach 7 Tagen maulten sich die beiden heftig an und klärten schlagkräftig die Rangfolge... wobei Tiger erstaunlicherweise "gewonnen" hat, obwohl er bloß halb so schwer ist!

Nun, nach 3 1/2 Wochen ist endlich Frieden zwischen den beiden eingekeht, weitere Bilder werden folgen!




Fazit...

Ich kann jedem Katzenfreund nur empfehlen, einem alten und ungeliebten Tier eine Chance zu geben... das sind mit Abstand die dankbarsten Tiere, die man sich vorstellen kann!






Kurzes Glück...
Leider war ihm nur eine kurze Zeit bei uns vergönnt.
Tiger starb am 27.1.2006 durch die erlösende Spritze meiner Tierärztin. Er litt an einem fortgeschrittenen und unheilbaren Nierenversagen aufgrund einer nicht erfolgten Behandlung in der Vergangenheit und wir konnten ihm nurmehr einen schmerzfreien Tod ermöglichen. Es ging rasend schnell bergab, Mittwochs fing es an und Freitag Nachmittag schlief er dann ein.

Meine mitfühlende Tierärztin tröstete mich mit den Worten: "Denken Sie daran, daß es dieser Kater nie gut hatte in seinem Leben außer bei Ihnen, damit waren ihm zumindest noch ein paar schöne Monate vergönnt..."

Diese "Tat" war mit eine der schmerhaftesten in meinem Leben...